CACHESTATION.de
Pimp your Cache

Zahlenschlösser und -codes




Telefonjoker ...


Tresorschloss mit VM



wartungsfreier Tresor





Ein sehr kompaktes Objekt mit Zahlenschloss, Voicemodul, LCD Display und ein wenig Elektronik drumrum:
Ein ganz neues Projekt:
Dieses Zahlenschloss unterstützt: 9 verschiedene Codes,
jeder bis zu 24 Zeichen lang
Öffnerzeit zwischen 1 und 20 Sekunden
2 min Sperrzeit be 3 Fehleingaben
alles über die Tastatur programmierbar



und hier die anleitung zum Programmieren....








Hier mal ein etwas umfangreicheres Projekt als Kombination aus Zahlenschloß und 7 Segment anzeigen. Wird der richtige Code innerhalb der Zeit angegeben gibts die nächsten Informationen. Wenn nicht explodiert die Rakete ;-) Danke an den Owner für die Bereitstellung des Videomaterials



Hierzu brauch man wohl garnicht viel zu schreiben.... Das Teil im oberen Video war in einem cache von mir verbaut, die Cacher mußten erst 4 Zahlen, dann das Teil und mit dem Hinweis aus diesem dann den Final Finden. Das Ganze war übern Zigarettenanzünder mit Spannung versorgt was den Wartungsaufwand auf "0" minimierte.
Das Telefon im 2. Video wartet noch auf seinen Einsatz. Mal sehen was daraus noch wird. Es kommen immer mal wieder Fragen "...ich hab noch ein Telefon zu Hause....kann man das dafür verwenden..." Das kann ich nicht beantworten ohne das gesehen zu haben. Nicht jedes ist geeignet, schickt mir ein Foto vom zerlegten Telefon, dann kann man vielleicht mehr sagen.





Eine recht einfache Schaltung, ohne Programmierung und EEProm, gefunden, gebaut, getestet und für gut befunden.



Kontakt