CACHESTATION.de
Pimp your Cache

Was man alles mit Magneten machen kann....







will ich Euch hier zeige. Im Prinzip kann man jede elektronische Station statt reaktiv auch via Magnetschalter aktivieren. Großer Vorteil, gerade bei "Stromfressern" wäre u.A. das die wenn sie inaktiv sind Spannungsfrei geschaltet werden. Ein weiteres Argument ist die Muggelsicherheit. Also egal ob der Deckel einer Finaldose, ein Lauflicht, Blinker oder 7-Segment oder ein Soundmodul, via Magnetschalter läßt sich alles schalten. Ein paar Beispiele hab ich gesammelt....





Die cachealarmanlage kennt Ihr ja schon aus dem Video, hier nutzt der Cacher einem Magneten um sie zu deaktivieren




Hier benötigt der cacher einen Magneten um an Informationen (Morsecode) zu kommen. Klar wäre auch ne 7 Segment Anzeige möglich gewesen aber wer will das denn so einfach?



Hier kommen gleich 2 magnete zum Einsatz, einer aktiviert den ganzen Aufbau beim öffnen der Dose und ist dafür fest verbaut, der andere muß mitgebracht werden und löst dann erst die Musik und im weiteren das "Gepiepe" aus.



Hier noch mal ein einfaches Voicemodul mit Reedkontakt. Die originale Knopfzelle wurde durch 2 AA Batterien ersetzt was eine laaaaange Lebensdauer zulässt, statt dem Taster zum Auslösen ist da nun ein Magnetschalter verbaut.
Kontakt